Sichere Bezahlung Schnelle Lieferung 100% qualität
Mail : info@soleil-vie.com     Contact:+41 26 912 21 90

Weizenkeime, ein Schatz von Nährstoffen Weizenkeime allein sind gleichbedeutend mit Vitalität, stärken die Immunabwehr und verlangsamen die Zellalterung. Einfach zu konsumieren, ist es eine Quelle von Vitaminen, Spurenelementen und essentiellen Mineralien, um fit zu bleiben. Kurz gesagt, es wäre eine Schande, sich selbst zu berauben!

Der ganze Reichtum an Weizenkeimen Der Weizenkeim ist der reichste Teil des Weizenkorns, derjenige, der den Embryo der nächsten Pflanze enthält. Weizenkeime sind ein wahrer Schatz der Natur, unglaublich reich an Proteinen, Vitamin B und Vitamin E, Mineralsalzen, Spurenelementen, Aminosäuren und selbst wenn sie nur 3% des Volumens eines Getreides ausmachen. essentielle Fettsäuren. Alleine bringt es Vitalität mit den Vitaminen B2 und B6, stärkt die Immunabwehr durch Magnesium, Vitamin B9 und die darin enthaltenen Proteine, verlangsamt die Zellalterung dank Vitamin E ... Beispielsweise liefern 100 g Weizenkeime 255 mg Magnesium, 68% der empfohlenen Tagesdosis (RDA), 10 mg Vitamin E oder 83% RDA, 1 mg Vitamin B6 oder 71% RDA. .

Studien haben auch die Rolle von Weizenkeimen gegen überschüssiges Cholesterin hervorgehoben. Es enthält Phytosterole, die die Aufnahme von Cholesterin durch den Darm begrenzen. Darüber hinaus wird Weizenkeim wegen seiner Agglutinine oft als Antidiarrhoikum empfohlen, aber diese Eigenschaft wurde noch nicht untersucht.

Wie verbraucht man Weizenkeime? Der Weizenkeime wird in Form von dehydrierten Flocken gegessen, um sowohl Salate und Suppen, Joghurt, etc. zu bestreuen. Beim Frühstück können Sie mit einem Esslöffel, ca. 8 g Weizenkeime, den Tag richtig beginnen. Weizenkeime kommen auch in Form von Kapseln, Granulaten, aber auch Öl vor. Wählen Sie in diesem Fall ein kaltgepresstes Weizenkeimöl. Es ist besonders reich an Vitamin E, sollte aber nicht nachgewärmt werden. Für wen wird der Weizenkeim empfohlen? Weizenkeime werden allen empfohlen, außer Menschen, die allergisch gegen Gluten sind, das sein Hauptprotein ist - es enthält 2,5 Mal mehr als Weizenmehl. Aufgrund seiner Vorteile eignet sich dieses Vitaminkonzentrat besonders für Sportler, aber auch für Schwangere. Für letzteres ist Vitamin B9 tatsächlich an der Entwicklung des Fötus beteiligt; Darüber hinaus ist es wichtig zu wissen, dass Weizenkeimöle in der Kosmetik helfen, Dehnungsstreifen zu verhindern. Für den Anbau von Kindern und Jugendlichen liefert Weizenkeime essentielle Mineralien und Spurenelemente wie Phosphor.

Bei älteren Menschen liefert es vor allem Folsäure, die essentiell für die Produktion von Blutzellen und Zellen als Synthese von Neuromediatoren ist.